Ein zusätzlicher Adventsonntag

November 27, 2023

Der vierte verkaufsoffene Sonntag mit Dult des Gewerbeverbands Wolnzach kann in den Besucherzahlen mit denen im März und Oktober nie mithalten, aber in seiner Beschaulichkeit soll er auf Weihnachten einstimmen, zu Geschenkideen anregen und den Geschäften mehr Kundschaft verschaffen als in der Adventszeit in Wolnzach anzutreffen ist. In der Nacht hatte es geschneit. Am Sonntagnachmittag schien die Sonne. Eine herrliche Winterstimmung, die zum Heiligen Abend passte. Für die Kälte gab es viele Verpflegungswägen, am Marienplatz Punsch. So füllte sich dann doch noch der Parkplatz am Volksfestplatz. In der Volksfesthalle fand auch der Skibasar statt. Zum Aufwärmen zeigte der Kunst- und Hobbyverein im Rathauskeller verschiedenste Kunst und Dekorationen. Es wurde auch einiges verkauft.

Diese Adventsausstellung war als Abrundung des Erlebnisses in Wolnzach sehr wichtig. Hier herrscht Weihnachtsstimmung. Alle Achtung den Organisatoren für dieses reichhaltige Angebot. Die Ausstellung begann schon am Samstag und diente mehr den Mitgliedern und Freunden. Am Sonntag kamen dann alle, die nicht zuhause hocken wollen und das Erlebnis suchen. Sie schätzen es, die ganze Preysingstraße bis zur Sportalm abzulaufen. Die Hauptstraße des Marktes ohne Verkehr zu erleben, mitten in der Straße zu gehen, ist immer ein besonderes Erlebnis. Mit der weißen Pracht auf den Dächern generierte sich ein zusätzlicher Adventsonntag. ek