Norbert Nemetz 80

Oktober 02, 2023

In den Nachbereitungen des Wochenends in Poperinge ging der 80. Geburtstag von Norbert Nemetz unter. Er soll zwar erst Ende November im Hopfenmuseum entsprechend gewürdigt werden, doch zeitnahe Glückwünsche kommen von Herzen. Norbert Nemetz steht immer noch im Berufsleben. Doch das hält ihn fit, kommt seinem Hang zum Philosophischen entgegen. Er hat zwei Museen Wolnzachs verwirklicht: das Dt. Hopfenmuseum und sein eigenes „Museum zur Kulturgeschichte der Hand“, das gerade einen neuen Standort sucht. Wieviel Tatendrang, Disziplin, Überzeugungsarbeit und Passion gehört dazu! Norbert Nemetz leistet dies alles für sein geliebtes Wolnzach. Und nebenher sammelt er Zeitungsartikel, um alle Feststellungen in Politik und Wirtschaft überprüfen zu können. Für ihn ist immer das Glas halb voll! ek